Donnerstag, 1. Dezember 2011

Herbstbesuch von Charlotte Gohs






















Am Sonntag, den 20. November fahre ich gemeinsam mit Peter Trachsel nach Jenaz. Es ist ein sonniger, klarer Wintertag und wir erreichen kurz vor 10 Uhr Jenaz. Am Weg vom Bahnhof zur Kirche begegnen wir Frau Anni Busch – „Ja Sie sind’s!“, lacht sie zur Begrüßung „aber ich muss mich beeilen, ich muss gleich weiter in die Kirche.“ Auch wir gehen den Weg weiter zur Kirche und hinauf zur Scheune hinter der Kirche, von wo man einen sehr schönen Ausblick auf Jenaz und die umgebenden Berge hat. Die Kirchenglocken läuten und wir gehen weiter ins Dorf, vorbei an all den Häusern und Gärten, die ich im Juni fotografiert habe. Die Gärten sind vorbereitet für den langen Winter, die Erde ist umgegraben, empfindliche Pflanzen sind abgedeckt, Sträucher und Blumen geschnitten. Es ist still im Dorf. Ich genieße die Sonne, die Luft und die Landschaft.



Charlotte Gohs, Dez. 2011


Keine Kommentare: